Home
wir über uns
Enkel
Zuchtziel
Hündinnen
Deckrüde
Erfolge
Welpen
Fotos
 
 

Berner Sennen Zucht
von Müllers Grund

Rita u.Friedrich
Müller
OT Dewitz 38
39606 Altmärkische Höhe
Tel.: 039391-431
Fax: 039391-949971


Seit über 30 Jahren
Berner Sennenhunde von Müllers Grund
international anerkannte Zuchtstätte des DCBS / VDH /F.C.I.
im Landkreis Stendal im Norden der Altmark in Sachsen Anhalt


1975 kam der erste Berner zu unserer Familie.

Wir suchten damals einen treuen Freund und für unsere Milchkuhherde einen Treibhund.
Nach kurzer Zeit wurde der Gedanke jedoch schnell wieder weggewischt.

Die Rasse Berner Sennenhund war damals noch sehr schwierig zu erwerben und daher auch sehr wertvoll, weil es nur wenige Tiere gab.

Somit wurden wir regelrecht von dem Züchter animiert, doch an Ausstellungen teilzunehmen. Der Erfolg, ermunterte uns dann mit einer eigenen Bernerzucht zu beginnen.

Zwischenzeitlich sind mehr als 30 Jahre vergangen, nach wie vor erfreut es unser Herz immer noch diese so liebevolle und schöne Rasse zu züchten.

Es bereitet uns jedes mal aufs Neue viel Spaß einen Wurf Berner aufzuziehen und damit viele Familien glücklich zu machen.
 

                 Chefin Rita      |          Hofverwalter Friedrich